Co-Working in Haslach

Gesund im Büro gilt auch für Freelancer

Unternehmen

Gesundheit am Arbeitsplatz ist unabhängig von der Unternehmensgröße oder der Branche. „Wer viel Zeit am Schreibtisch verbringt oder sich oft wiederholende Tätigkeiten ausübt, braucht Entlastung“, sagt Janina Stunder. Daher unterstützt GESUNDES KINZIGTAL das Popup-Coworking in Haslach.

„Es freut mich sehr, dass dieser Aspekt schon bei der Planung des Popup-Coworkings eine Rolle gespielt hat und wir uns dazu beteiligen dürfen", lobt sie. Das sei nicht selbstverständlich. Janina Stunder ist bei GESUNDES KINZIGTAL verantwortlich für die Gesundheitsförderung und leitet den Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Das Popup-Coworking in Haslach läuft seit dieser Woche bis einschließlich Freitag, 17. Mai, und ist kostenfrei, heißt es bei den Verantwortlichen: „Im Coworking-Space stehen flexible Arbeitsplätze und Besprechungsräume zur Verfügung, die spontan und bedarfsgerecht kostenlos gebucht werden können.“ Dazu gebe es ein Vortrags- und Veranstaltungsangebot zu verschiedenen Themen rund um die moderne Arbeitswelt. Da geht es dann um Social Media, um neue Kommunikationsstrategien, um nachhaltiges Handeln oder auch um Gesundheit. Am Donnerstag, 25. April, um 17 Uhr spricht Janina Stunder darüber, wie man seine und die Gesundheit von Mitarbeitenden langfristig stärken kann. Im Anschluss an die Theorie lädt sie zu einem sanftem Mobilisations- und Entspannungstraining ein.