Alles, was Sie wissen müssen, jederzeit.

Auf einen Blick
Unsere Sprechstunden
- Montags: 8.00 - 12.00 und 14.00 - 16.00 Uhr
- Dienstags: 8.00 - 12.00 und 15.00 -18.00 Uhr
- Mittwochs: 8.00 - 12.00 Uhr
- Donnerstags: 8.00 - 12.00 und 15.00 - 18.00 Uhr
- Freitags: 8.00 - 12.00 Uhr
Termine nur nach Vereinbarung!
So erreichen Sie uns
Telefon: 07831 / 6383
E-Mail: hausach@mvz-kinzigtal.de
Persönlich: Lindenstraße 6, 77756 Hausach
Praxisurlaub 2025/2026:
- Herbst: 31.10.2025
- Winter: 29.12.2025 - 06.01.2026
Falls das MVZ nicht besetzt ist, wählen Sie bitte die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 oder in dringenden Notfällen die Notrufnummer 112.
Bitte bestätigen Sie die Datenschutzbestimmungen, um Google Maps anzuzeigen.
Vor Ihrem Besuch
Damit Ihr erster Besuch in Ihrem MVZ für Sie direkt so entspannt wie möglich wird, möchten wir Sie auf einige Punkte hinweisen:
- Idealerweise kommen Sie ca. 5 Minuten vor Ihrem Termin bei uns an, um organisatorische Dinge in Ruhe erledigen zu können.
- Falls Sie regelmäßig Medikamente einnehmen und/oder Allergien haben, bitten wir Sie, Ihren Medikamentenplan und/oder Ihren Allergiepass mitzubringen.
- Falls nicht bereits geschehen, bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit.
- Falls Sie neu zu uns kommen oder zuvor im Krankenhaus, bei einem Facharzt oder in einer anderen Einrichtung waren, bringen Sie bitte Ihre vorhandenen Unterlagen mit.
Rezepte und Überweisungen bestellen
Damit Sie Ihre Rezepte und Überweisungen schnell und unkompliziert erhalten, bieten wir Ihnen das untenstehende Bestellformular sowie unser Rezept-Telefon an. Das Rezept-Telefon ist rund um die Uhr erreichbar – sprechen Sie Ihre Bestellung einfach auf den Anrufbeantworter unter 07833 9659811.
Rezepte können bestellt werden, wenn es sich um eine Dauermedikation handelt, die regelmäßig verordnet wird. Für neue Medikamente ist ein Arztkontakt erforderlich. Damit wir Ihre Bestellung korrekt bearbeiten können, nennen Sie uns bitte Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Name des Medikaments sowie – falls nötig – Wirkungsstärke und Packungsgröße. Wenn Sie im aktuellen Quartal noch nicht bei uns waren, dann bringen Sie uns bitte Ihre Versichertenkarte vorbei – erst dann können wir Ihnen das Rezept ausstellen.
Für Überweisungen benötigen wir ebenfalls Vor- und Nachname, Geburtsdatum, die gewünschte Fachrichtung und den Anlass der Überweisung. Ohne eine solche Diagnose dürfen wir keine Überweisung ausstellen. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte zunächst den Arzt.
Ihre bestellten Rezepte und Überweisungen liegen am Folgetag ab 15 Uhr in unserer Praxis zur Abholung bereit.
Bestellformular für Rezepte und Überweisungen:
Schreiben Sie uns
Sie haben noch Fragen? Sie möchten einen Termin vereinbaren oder um einen Rückruf bitten? Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular – wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.